Author Topic: Alles in Deutsch hier rein  (Read 399587 times)

Offline onlinefan99

  • Newbie
  • Posts: 2
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #300 on: May 13, 2015, 02:37:33 PM »
Hallo,

habe ein Update auf  die Firmware 3.0.beim MED500X2 gemacht.

Aber nun spielt mein TV kein  mehr ab nur noch über den Verstärker der Stereo Anlage.

In Version 2.0.1 hatte ich den Ton über den Fernseher.

Beim MED400X klappt es mir den gleichen Dateien ohne Probleme mit dem Ton über den Fernseher.

Ist dies ein Bug in der Firmware des MED500X2?

Audio-
ID: 2
Format: AC-3
Format / Info: Audio Coding 3
Format_Settings_ModeExtension : CM ( vervollständigen Haupt )
Formateinstellungen Endianess : Big
Codec -ID: A_AC3
Dauer: 9min 58s
Bitratenmodus : Konstante
Bitrate: 256 Kbps
Kanäle: 2 Kanäle
Programmplätze : Front: LR
Abtastrate: 48,0 kHz
Bitdepth / String : 16 Bit
Stream Größe : 18,3 MiB (7%)
Sprache: Deutsch
Default: Ja
Zwangs : Nein

Wie kann das sein ?

Thomas


Offline Reidin

  • Newbie
  • Posts: 2
  • Helpful Contribution Status: +0/-2
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #301 on: May 13, 2015, 06:37:28 PM »
Erstmal ein nettes Hallo von einem Newbie.

Ich nutze den MED600er,Firmware ist die 4.01Beta.
Ich habe aktuell grosse Probleme 3D-Isos abzuspielen.
Der Player verliert die Tonspur ein paar mal und irgendwann komplett, was dazu führt, das der Ton weg ist und der Film in Zeitlupe weiterläuft.
Ganz schlecht nachzuvollziehen woran es liegen könnte, weil es in nicht regelmässigen Abständen passiert.
Alle anderen Files (MKV'S) laufen ohne Probleme, genauso wie Side by Side 3D MKV'S.
Gestreamt wird von einem NAS(egal von welchem,ich habe zwei)
Das ganze läuft übern Pionier AVR.
Vielleicht hat hier jemand ne Idee, bevor das Gerät zurück gehen muss ?
Danke

Hat bei mir auch nicht ganz flüssig gelaufen ,habe die Iso´s auf die interne Festplatte kopiert. Von da keine Probleme.Habe allerdings den 800x3d.

Offline PaelzerBub

  • Newbie
  • Posts: 6
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #302 on: May 22, 2015, 12:45:47 PM »
Ich hatte das gleiche Problem an meinem NAS. Erst nachdem ich das DS214 von Synology verwendet habe, das mit sehr hohem Datendurchsatz (fast 100MB/s) arbeitet ist das Problem behoben.
Es wird wohl keinen besseren Player wie den Med600X3D geben. Habe noch einen Egreat im Einsatz der es nur mit externer Festplatte schafft. 
Bitte mal prüfen ob alle Komponenten im Netzwerk mit 1000Mbps ausgestattet und die entsprechenden Lan-Kabel verwendet wurden.
« Last Edit: May 22, 2015, 12:52:12 PM by PaelzerBub »

Offline Scofield1986

  • Newbie
  • Posts: 2
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #303 on: June 18, 2015, 02:55:57 PM »
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem das mein Media player nur ueber Wlan im Netzwerk angezeigt wird sobald ich wlan deaktiviere und Netzwerkkabel anschliesse wird der media player nicht mehr erkannt am pc wie kann das sein?Komischerweise wird er nur nicht am pc erkannt am Handy ist das kein Thema,obwohl mein pc auch über lan kabel ins internet geht

Offline jam67

  • Newbie
  • Posts: 1
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #304 on: July 02, 2015, 02:01:16 PM »
Hi, hab den MED6003D und hab auch zwischendurch mal probleme mit Iso Dateien, das heisst ich spiele die m2ts ab um platz zu sparen.
Gruss José

Offline starman01

  • Newbie
  • Posts: 4
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Eigene Genre auf mein MED 500x2
« Reply #305 on: July 11, 2015, 02:22:04 PM »
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Genre vom alten Mede8er MED 500x auf den neuen MED500x2 verwenden. Habe die FW 3.0.5 drauf. Habe den Ordner VIDEOWALL drauf. Wenn ich Genre auswählen möchte kommen immer andere. Meine werden nicht angezeigt. Ich komm auch nicht per FTP auf das Gerät. Kann mir einer Helfen.


Offline Biertempler

  • Newbie
  • Posts: 2
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
WOL bei 600x3D V3.0.1
« Reply #306 on: August 29, 2015, 02:25:06 PM »
Hallo Leute, meine beiden 600x3D hängen am Gigabit-LAN und greifen auf Film-Server = Win7-PC mit 8 Fettplatten zu - klappt alles gut aber:

Wake on Lan Liste ist vollgestopft mit Mac-IDs und IPs die es längst nicht mehr gibt oder wo die Geräte umbenannt wurden - leider erkennt 600x3D den neuen Namen dann nicht (der alte Name ist aber in der Liste)

Frage:
wie kann man die WOL-Liste der Mac-Adressen und IPs neu einlesen lassen oder löschen und neu einlesen?

den 600x3d vom Stromnetz zu trennen und wieder einzustecken und neu zu starten bewirkt Nichts ....

Danke vorab für Eure Hilfe - freue mich über Eure Antwort - mfG Biertempler

Offline PaelzerBub

  • Newbie
  • Posts: 6
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #307 on: September 28, 2015, 03:19:53 PM »
Einfach auf Werkseinstellung rücksetzen !

Offline osw2610

  • Newbie
  • Posts: 2
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #308 on: October 11, 2015, 08:57:41 AM »
Hallo zusammen.

Auch ich bin jetzt im Besitz eines MED600X3D (hatte vorher eine WD TV).
Das Gerät erfüllt meine Erwartungen komplett.
Nur scheitere ich daran, meine NAS-Datenbank mittels y2m für die Jukebox aufzuarbeiten.
Meine Englisch ist leider nicht das beste. Wenn ich dem Guide auf http://www.mede8er.com/mede8er_y2m_user_guide_V2.05a.html
folge, ist soweit alles gut. Nur wenn ich meine Plots in deutsch haben möchte,
geht wieder gar nichts.
Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon etliche mal gestellt worden ist,
aber gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für Dummies oder ein alternatives
Programm?

Gruß, osw2610

Offline mr.gun

  • Newbie
  • Posts: 1
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #309 on: October 14, 2015, 12:46:59 PM »
Nach der Installation von WINDOWS 10 habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich einen Film (DVD und Blu ray) vom PC auf eine externe FB kopiert habe, werden die Ordner vom Mede8er MED800X3D zwar erkannt aber die Dateien können nicht mehr abgespielt werden. Die Ordner sind für den Mede8er  leer.

Nach der Reinstallation auf Win7 und erneutem Kopieren auf die selbe FP ist alles wieder ok und alles lässt sich wieder abspielen.

Kann hier jemand den Knoten lösen ??

Offline RolfR

  • Newbie
  • Posts: 1
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #310 on: October 18, 2015, 09:51:52 AM »
Hallo Gemeinde
bin neu hier und habe mir ein MED800x3D bestellt den ich am Montag bekomme.
Nun meine Frage: Gibt es eine Bedienungsanleitung für das Gerät in deutsch? Habe bisher im Net nichts gefunden.

Offline Floridajupp

  • Newbie
  • Posts: 1
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #311 on: December 03, 2015, 06:53:47 AM »
Ja so geht es mir auch, ich bekomme das teil einfach nicht zum laufen, er findet die Filmordner von meinem NAS, aber ich bekomme keine Cover angezeigt.
ist echt schade das es keine Deutsche Hilfe gibt, wenn es nicht klappt wird der MED600 eben wieder zurückgeschickt, vielleicht gibt sich der Hersteller dann etwas mehr mühe.

Offline alexsibbe7

  • Newbie
  • Posts: 2
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #312 on: December 03, 2015, 10:30:34 AM »
Hallo zusammen.

ich habe mal eine Frage zum Med8er MED600X3D.
Ich hatte das Gerät vor einiger Zeit mal bestellt und war sehr begeistert.
Leider fehlte mir eine sehr wichtige Funktion : Die Möglichkeit des verschieben des Bildes nach oben und nach unten..
Viele werden sich fragen... warum will er das machen?
Ich schaue meine Filme auf einem Beamer und bei Widescreen Filmen schiebe ich das Bild immer an den unteren Rand. Somit hat man nur einen schwarzen Balken.
Derzeit habe ich eine TVIX S1 im Einsatz die das vorbildlich macht. Leider dauert bei dem Gerät der Bootvorgang sehr lange und die neuen Tonformate werden nicht unterstützt.

Meine Frage ist nun. wurde in den letzten Firmware Updates eventuell diese Funktion bereitgestellt?

Vielen Dank schonmal vorab.
« Last Edit: December 03, 2015, 11:09:48 AM by alexsibbe7 »

Offline Petruzzo

  • Newbie
  • Posts: 4
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #313 on: December 22, 2015, 02:31:52 PM »
Hallo zusammen!

Ich habe einen Mede8er 500X2 mit der Firmware 3.0.5
Mein Problem: er wechselt manchmal die Reihenfolge der USB-Ports
Hintergrund: ich verwende den Mede8er momentan als NAS. Zugriff hat der Amazon fire TV mit der Kodi APP (15.2)
Am Mede845 habe ich zwei Externe Festplatten angeschlossen.
Wenn man sich dann am Kodi einen Film oder eine Serie anschauen will und der USB Port hat sich geändert dann kann er den Film nicht abspielen. Eingespeichert ist zB der Pfad .../USB1/Serien/ und wenn man wieder nach der Festplatte sucht dann findet man sie plötzlich unter .../USB2/Serien/

Weiss jemand ob das am Mede8er liegt oder am AFTV/Kodi?

Danke!
Gruß
Petruzzo

Offline mikewolf123

  • Newbie
  • Posts: 1
  • Helpful Contribution Status: +0/-0
Re: Alles in Deutsch hier rein
« Reply #314 on: January 08, 2016, 06:01:31 PM »
ich habe ein riesen proplem , mein mede8er hat das neuerste update oben, und ich hatte eigentlich noch nie propleme , aber seit heute erkennt er mir meine externe usb festplatte einfach nicht mehr , und das das noch nicht genug ist einen ordner fehlt komplett wenn ich auf dem pc nachsehe .
was ist daran falsch ? bzw habe ich was falsch gemacht , was kann ich jetzt tun ?
bitte um hilfe