ProTV
Newbie
|
 |
« Reply #150 on: January 20, 2012, 02:40:18 pm » |
|
Danke für die Antwort. Es hat sich viel geklärt bei mir. Ich habe noch was. Ich habe Upnp in Mede8er eingeschaltet. Das Gerät wird in meiner XP Computer erkannt. Wenn ich versuche drauf zu gehen, geht der Browser kurz mal an, als würde mal was anzeigen wollen, danach passiert nicht mehr. In der Statuszeile des Browsers steht die IP von Mede8er, den Port und dann /Disable und das Fenster bleib leer.
Und es bleibt weiterhin die Frage, wie ich DVD Orders (nicht ISO) abspielen kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pulli
Newbie
|
 |
« Reply #151 on: January 21, 2012, 08:27:32 pm » |
|
ich habe heute meinen mede8er MED 500x2 bekommen und habe gleich versucht, das update auf V4 zu machen. in der anleitung steht, das man den "on/off" taster , 10 sek. drücken soll und dann nach 15 sek. blinkt die led blau/rot. ich habs versucht. geht nicht. ich habe die datei auf nen usb copiert und den usb port seitlich benutzt. der player ist nun komplett aus und der usb stick blinkt. habe ich alles richtig gemacht??? wie lange darf so ein update dauern???
mfg olli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scimitar22
Newbie
|
 |
« Reply #152 on: January 22, 2012, 12:02:24 pm » |
|
Muchas Gracias Mede8er1 ,I instal now the New Y2M - YAMJ Release and it works fine now  . Thank You pulli du hast die falsche Firmware aufgespielt, mußte besser aufpassen, kann ziemlich in die Hose gehen  Du hast geschrieben das du den Mede8er 500 X2 hast und für den ist das die richtige und neueste FW: http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,7561.0.htmlBeim UpDate alle Kabel (Netzwerk, USB, externe HDD...) abziehen (auser HDMI) UPDATE-Stick rein und beim einschalten gedrückt halten..... Das UPDATE dauert schon ein paar Min., jedoch läuft da so ein Balken. Wenn die Box fertig ist macht sie ehe ein Neustart von alleine. Gruß Val
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pulli
Newbie
|
 |
« Reply #153 on: February 06, 2012, 08:49:52 pm » |
|
haste recht, war das falsche. jetzt funktioniert alles wunderbar. danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darmdancer
Newbie
|
 |
« Reply #154 on: February 27, 2012, 04:15:47 pm » |
|
hi ihr alle,
ich hab heute mal auf meinem Mede8er 450 X2 den Bittorent Client (Transmission) probiert. Vom PC aus auf die Weboberfläche zugreifen und .torrents einstellen und so geht. Wenn ich aber direkt am Mede8er auf "Transmission" gehe und dann ein Torrentfile per Dateiliste auswählen will crasht das Gerät sofort. Ich sehe noch ganz kurz einen Ordnerbaum und schon -> Reboot !!
Kennt ihr das Problem ? Ich hab die 2.03 Firmware drauf.
|
|
|
|
|
|
Mede8er 450X2
|
|
|
frodo_22
Newbie
|
 |
« Reply #155 on: March 05, 2012, 10:02:50 am » |
|
Hallo!
Ich bin neue hier und habe die Mede8er 500x2 erst seit ein paar Tagen. Im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden. hab auch noch nicht entdeckt, dass etwas passiert, wenn ich viel kopiere und der Bildschirmschoner schaltet sich ein. Tvixi funz nicht so toll. Ich kenne den Yamj schon lange , da ich ich jetzt Jahre lang eine Popcorn c200 hatte. Die ist jetz defekt und ichbinsauer - also umgestiegen. Der Yamj ist super - unterscheidet sich etwas von dem der Poppi aber genial. Wenn man sich die Filmnummer aus imdb rausholt findet der alles. Jetzt nur ein Problem. Selbst wenn ich in den nfo den Pfad auf die imdb.de setze, ich bekomme alles immer nur in Englisch?? Hat jeman deine Ahnung wo ich das ändern kann? In der Menüoberfläche gibt es zwar Properties und dort ein Feld Sprache, aber wie ändere ich das? Da gibt es in den Ordnern auch noch xml-files mit den properties. Dort hab ich es beim Yamj der Poppi bequem umstellen können. Geht das hier beim Yam2Med8 auch? Ich hätte nur einfach gerne den Plot auf deutsch.
Sonst hab ich stundenlang eingehend getestet. Ich hab eine 2TB Seagate Barracuda green drinnen und streame wenig über das Netz, aber es funzt super.
LG Frodo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
darmdancer
Newbie
|
 |
« Reply #156 on: March 08, 2012, 05:17:41 pm » |
|
Bei YAMJ Properties gibt es den Punkt "imdb" (so oberes Drittel) und dort kannst du bei "site" de reinschreiben. Ein Beispiel sieht man unten im Info Fenster.
Geänderte Einstellungen sind dann fett dargestellt, sehr hilfreich, wenn man mal alles wieder rückgängig machen will.
|
|
|
|
|
|
Mede8er 450X2
|
|
|
starman01
Newbie
|
 |
« Reply #157 on: March 22, 2012, 10:06:34 pm » |
|
Ich habe den mede8er MED500X und habe auch die VIDEOWALL soweit am Laufen. Meine Frage ist ich habe ein Ordner 007 James Bond angelegt und möchte gerne das 007.png aus der Specific Series or Collection als Ordner Bild haben. Ich habe es auf der HDD im Ordner Genre kopiert wird aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Mfg. starman01
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Penandel
Newbie
|
 |
« Reply #158 on: March 24, 2012, 08:27:05 pm » |
|
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Systemeinstellungen nicht mehr gespeichert werden. Muss immer Sprache, IP-Adresse, Video-Format ... alles was nicht Standard ist manuel eingeben.
Wenn ich ausschalte sind alle Einstellungen weg.
Wo ist der Fehler? Muss ich ein System Flash machen? Wenn ja, wird die Festplatte formatiert und alle Daten geschlöscht?
Mede8er MED-500X 1.5T Software: V3.0.4
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deepthoughts
Newbie
|
 |
« Reply #159 on: March 24, 2012, 08:56:54 pm » |
|
@starman01: Soweit ich weiß, kannst du nur jpg-Dateien als Ordnerbilder verwenden. Und sie müssen dann definitiv folder.jpg heißen. Dann sollte es funktionieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
starman01
Newbie
|
 |
« Reply #160 on: March 24, 2012, 10:36:19 pm » |
|
@Deepthoughts: Hallo es sind die Icons aus diesen Ordner"GlynRS2 Mede8er Case Icons" die hier runter geladen habe. Die Ordner Namen wie z. B. unter Genre gehen z. B. action.png. Unter diesen Ordner sind die Action filme und werden auch alle angezeigt. Wenn ich z. B. aus dem Ordner "Specific Series or Collection" das Icon 007.png für den Ordner James Bond 007 auswählen möchte wird dieses Icon nicht angezeigt. Ich habe die Lösung hier im Board gefunden. Man muß auf der HDD einen Ordner mit den Namen Videowall anlegen und dort alle Icons die mann braucht rein kopieren.
|
|
|
|
« Last Edit: March 25, 2012, 08:54:02 pm by starman01 »
|
|
|
|
|
Poly
Newbie
|
 |
« Reply #161 on: April 14, 2012, 04:11:54 am » |
|
Ich habe meinen med500x2 seit 3 tagen in gebrauch. ich habe meinen ixtreamer ausgetauscht, da er keine 3TB festplatten erkennt. ich hatte die guten bewertungen hier gelesen und diese kann ich nicht verstehen. das schlimmste ist, der bleibt fast jeden tag einmal hängen und 5 sekunden auf start am gerät bringt nichts, ich muß das netzkabel kappen wie in der steinzeit. es sind kleinigkeiten die hier fehlen, anzeige wie viel festplattenplatz noch vorhanden ist. ich muß hier mal irgendwie meinen frust los werden. wenn der ixtreamer mit einer 3 tb festplatte was anfangen könnte, dann wäre das echt das bessere gerät. auch das menü ist dort nobler. ich tausche meine geräte fast aller 6 monate, der TVIX 5100, den hatte ich am längsten. das war noch ein gerät. jetzt die geräte sind nur noch billigkisten mit nicht ausgereifter software. nicht mal FTP, das konnte ich am anfang nicht mal glauben. sieht das hier auch noch jemand so oder bin ich schon so verwöhnt?  mal noch eine frage, gibt es eine möglichkeit, falls das gerät mal hängt, anderweitig es wieder zum laufen zu bringen. neuste software habe ich drauf aber dort muß unbedingt noch daran gearbeitet werden.
|
|
|
|
|
|
MED500X2, MED2XKEY
|
|
|
frodo_22
Newbie
|
 |
« Reply #162 on: April 16, 2012, 02:19:08 pm » |
|
Hallo zusammen!
Ich bin auch ein Neuling der mede8er - hab die 500X2. Zuvor ne Pop c-200 aber die ist exakt nach 2 Jahren eingegangen. ich hb mich jetzt gerde einige Tage damit gespielt, meine mp3 auf Vordermann zu bringen -(Tags usw) jetzt frag ich mich. Muss man wirklich auf dem Musik-root-verzeichnis stehen und das script im tagscann laufen lassen?? oder soll ich das für alle Interpreten oder Verzeichnisse einzeln machen?? Wozu mach ich das überhaupt (so wie in der Anleitung) wenn die Jukebox der med9er auch scannt?? Ich hab alle covers in den Tags integriert, brauche ich dann noch "folder"jpg's oder nicht. Wo stell ich zb. die Fanarts hin und wie sollen die heißen. Das ganze verstehe ich in der Anleitung nicht wirklich genau! Kann das vielleicht jemand etwas erklären?? Mit dem Yamj komm ich inzwischen ganz super klar, jetzt hätt ich gerne die Musik auch aufbereitet.
lg AN ALLE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Poly
Newbie
|
 |
« Reply #163 on: April 17, 2012, 04:16:03 am » |
|
Lasse einfach die Coverbilder drin. Bei meinem Windows 7 64bit läuft das jamy nicht, stürzt ab, warum auch immer. ich habe die medx2key mit dazu gekauft. leider läuft der player nach dem update total langsam und hängt sich auf und die tastatur hilft kaum. weiß jemand wie man zum "@" kommt und wie man space/skip betätigt, wenn man schreibt?
|
|
|
|
|
|
MED500X2, MED2XKEY
|
|
|
Poly
Newbie
|
 |
« Reply #164 on: April 18, 2012, 07:38:42 pm » |
|
18.04. das mit der Tastatur funktioniert, aber die 2.07 ist immer noch instabil. Mein Gerät ist in 15 Minuten 4 mal abgestürzt. Wollte einfach mal alles testen, Facbook und YouTube XL. Ich habe es dann gelassen um meine Nerven zu schonen., funktioniert nicht. Bin schon echt am zweifeln, ob ich den MED500X2 nicht wieder zurück sende. Ich hoffe aber, dass das Gerät etwas stabiler wird. Weis jemand, ob das Gerät eine Reset funktion hat. Wenn sich das Gerät aufhängt, dann geht nichts mehr, reagiert auf nichts, mir bleibt dann nur noch das Netz zu trennen und das kann ja wohl nicht sein, wird sicher auch nicht gut für die HDD sein. Beim iXtreamer gab es da so eine Funktion, 5 sek. Knopf drücken und da startete er wieder. So eine Funktion sollte jedes Gerät haben. Gibt es die beim med500x2?  Stunden getestet, seit ich das Teil habe und komme zu dem Entschluss, sehr viele Macken und die ganzen positiven Bewertungen kann ich nicht verstehen. Ich denke, da gibt es noch andere gute Geräte. Ich bin etwas enttäuscht vom Gerät. Auch das Menü könnte etwas schöner, phantasiereicher gestaltet sein, sieht irgendwie billig aus, auch der Bildschirmschoner. Gibt es da noch andere?
|
|
|
|
|
|
MED500X2, MED2XKEY
|
|
|
|